Montag, 6. Dezember 2010

SYDNEY Australia 1.- 5. December 2010

Ich hab's tatsächlich geschafft in Sydney anzukommen :-) das erste was ich sah war Regen... aber ja... shit happens... it's still Sydney!! wohooooo :-)
Ich kam um ca. 6 am Morgen an und verbrachte ziemlich viel Zeit am Flughafen, weil ich nicht wusste wohin ich gehn sollte. Aber dann meldete sich Gott sei Dank mein Couchsurfer und ich fuhr mit dem Taxi zu Julien in St. Peters, ein Stadtteil in Sydney. Zu dem Zeitpunkt waren gerade noch zwei andere Couchsurfer von Deutschland dort. Julien hatte an dem Vormittag eine Bandprobe, also war das erste was ich in Sydney erleben durfte, Hammergeile Live-Musik. Denn die Jungs sind echt Wahnsinn. Sie machen Straßenmusik und können ziemlich gut davon leben. Es gibt massig Straßenmusiker in Sydney, aber die sind nicht so verhasst wie bei uns, sondern sehr gern gesehen. Ich tat am ersten Tag überhaupt nichts außer rumliegen. Das Wetter machte mich fertig und die lange Reise von Koh Chang nach Sydney lastete noch auf mir. Wir hatten noch eine Flasche Wein am Abend und dann war Sense. Die nächsten Tage scheinen extrem an mir vorbeigegangen zu sein... Ich machte eine Mini Sightseeing Tour by myself... Opera House, Harbour Bridge, The Rocks (ältester Stadtteil von Sydney), George Street, Chinatown,... ja das war pretty much what happend on Thursday and Friday :-)
Was mir grad auffällt ist, dass ich zwar jede Menge Sachen gemacht habe, aber ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann, wann was passiert ist und es kommt mir alles sehr nebelig vor... Vielleicht haben die mir irgendwas ins Essen gemischt *gg*
Storm, der Mitbewohner von Julien, ich erinnere mich, hat mich einmal zu einem Supermarkt gefahren, weil ich irgendwie zu blöd war einen zu finden :-) das war ziemlich interessant. Die schauen echt in jedem Land anders aus... Meine Farm die ich hatte, hat mir abgesagt, also wusste ich nicht wohin ich gehn sollte.. Also telefonierte ich jede Farm durch, und bei der fünften hat's dann geklappt. Die Farmen wollen normal ca. 2 Wochen vor Ankunft kontaktiert werden, also war das ziemlich schwierig so kurzfristig was zu finden. Aber Super-Selina hat's geschafft!! Thank God!! Also musste ich Julien drum bitten, mich für zwei Nächte länger dazubehalten, was er netterweise dann auch tat. Am Samstag besuchte ich dann die National Art Gallery, mit freiem Eintritt versteht sich. War echt ein tolles Museum! Alle verschiedenstmöglichen Kunstrichtungen. Toll!! Dann wanderte ich durch den Botanical Garden Richtung Opera House und das war DER TRAUM für mich. So viele tropische Pflanzen, Riesen Palmen und die Flughunde hängen da einfach so rum. So wie bei uns im Regenwaldhaus im Schönbrunner Zoo. Aber da halt in echt und im Freien, in der Natur...so wie es sich gehört :-) schön, schön, schön!!! Sydney ist eine echt tolle Stadt mit erstaunlich vielen Asiaten (ich fühlte mich als würde ich von Thailand in Modern-Thailand umsiedeln), die Leute sind aber alle sehr gestresst, ich konnte kaum einen anhalten um nach dem Weg zu fragen. Ansonsten sind die Australier ein sehr hilfsbereites, zuvorkommendes Volk. Aber halt nicht im Zentrum von Sydney. Es war auch wieder mal echt schön eine warme Dusche zu nehmen!!! Auch Steckdosen kann man überall finden. Ja, Selina ist zurück in der zivilisierten Welt. Eine erneute Umstellung, man gewöhnt sich doch ziemlich schnell an gewisse Sachen, auch wenn sie einem nicht gefallen, aber eine Umstellung mit der man gut leben kann!
Mitbewohner Storm und mein Couchsurfer Julien


Sydney Opera House

also Sydney Opera House

Queen Viktoria Building

St. Mary Cathedral


im Museum

Gouverment Building

links Harbour Bridge, rechts Opera House
Heute verabschiedete ich mich von Julien und seinen Mitbewohnern, ich sagte Sydney goodbye und fuhr hoch nach Gosford, wo mich eine echt liebe Frau abholte und zu einem wunderschönen Fleckchen Erde brachte. Die Farm liegt in Central Mangrove und der Farmer Alan lebt mit seiner Frau Jean und deren Tochter in einem wundervollen, großen Haus. Sie pflanzen Avokadobäume, Pilze, Knoblauch und noch was irgendwas was mir grad nicht einfällt .. morgen werd ichs besser wissen, nach meinem ersten Arbeitstag... Sie haben zwei voll süße Hunde, riesengroße Hunde. Zwei Pferde auf denen ich sogar reiten darf wenn ich will!! Freude :D Morgen wird mir Traktorfahren beigebracht und ich werd das erste Mal einen Strand in Australien besuchen. Also viel vor die nächste Zeit, I'm really looking forward to it!!! LOVE IT HERE!!! Tolle Farm, tolle Leute, toll, toll, toll! Bin glücklich im Moment und hoffe es bleibt so!

2 Kommentare:

  1. Selinchen, bin so froh, dass du heil bei einer Farm angekommen bist! Diese Reise hört sich echt krass abenteuerlich an!!
    Bin gespannt, wie die Arbeit auf der Farm sein wird und freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte...hach, wie schön, dass es Internet gibt. :) xxx

    AntwortenLöschen
  2. Hey..
    schön von dir zu lesen...
    reisen ist echt spannend und so abwechslungsreich... :)
    wünsche dir ne super zeit da unten... freue mich auf noch mehr fotos :)
    glg Pri

    AntwortenLöschen