Mittwoch, 1. Dezember 2010

BANGKOK Thailand 21.-25. November 2010

Erster Eindruck: Die Hölle!!! 35°, extrem hohe Luftfeuchtigkeit! Und es kühlt nie wirklich ab!
Ich sitz im Bus vom Flughafen in die City und krieg voll das Muffensausen, keine Ahnung von gar nichts und keinen Plan wo ich schlafen sollte... Im Bus hörte ich dann einen von einem Guesthouse sprechen und hab ihn dann gefragt wo das ist... erstes Problem gelöst! Steig aus dem Bus aus und werd gleich mal fast über den Haufen gefahren. Kurze Erklärung: In Bangkok fahren sie auf der linken Seite, aber irgendwie haltet sich da niemand so ganz dran... Ich find also das Guesthouse, auf dem Weg dort hin fällt mir schon auf dass ich wahrscheinlich in ganz Bangkok kaum eine Straße finden würde in der es keinen Markt gibt. Ich war froh dass ich gleich ein Zimmer bekommen hab, Einzelzimmer, 5 Euro die Nacht. Hammer  Zimmer!! Man duscht sich im Klo :) Ich dachte mir ich nehms mal und geh dann am nächsten Tag auf die Suche nach einem besseren Zimmer. Wie sich dann aber rausstellte gibt es das gar nicht wirklich. Als ich dann im Zimmer saß, kam ich mir ziemlich klein und alleine vor in dieser Riesen Stadt. Ich ging noch ein bisschen spazieren und dann ins Bett.

1. Tag: Montag, 22. November 2010
Ich glaub einer der beschissensten Tage bis jetzt!! An meinem ersten Tag in Bangkok bin ich einfach wie ein blindes Huhn durch die Straßen Bangkok's gewandert, hab mich ein wenig verlaufen und mir gedacht, dass ich mit dieser Stadt einfach nicht auf einer Wellenlänge liege. Ich hatte einen extremen Kulturschock!! Abends, und das war sehr früh (17.30 Uhr wurde es bereits dunkel), saß ich dann im Eingangsbereich vom Guesthouse, wo es übrigens jeden Abend immer voll die coolen Filme spielte, und sah anscheinend sehr verängstigt und verstört drein. Denn da kam eine Australierin und bat mich zu sich und den andern an den Tisch. So saß ich am Tisch mit einem Brasilianer, einer Argentinierin, einem Deutschen und der Australierin und hab mich toll unterhalten. Das war der erste Moment in Bangkok wo ich mich nicht mehr ganz so fehl am Platz fühlte!

2. Tag: Dienstag, 23. November 2010
Bin mir immer noch total verloren vorgekommen... hundertausende Menschen und alle wollen dir was verkaufen. Es ist zwar alles extrem billig (z.B. ein Abendessen für 1,25 Euro ist normal) aber sie versuchen alle, dir irgendwas anzudrehn und dir soviel wie möglich aus der Tasche zu ziehen!! Ich hab mich dann einfach überwunden und mich auf den Weg zu einem Tempel gemacht. Bin mit dem Wassertaxi gefahren und gleich mal meinen ersten Mönchen über den Weg gelaufen :) Der Tempel war echt was sehr sehr schönes, und echt witzig wie man überall seine schuhe ausziehen muss :) Und soweit ich jetzt weiß, das einzig wirklich touristische was ich mir in Bangkok angeschaut hab! Was für mich sehr ungewöhnlich ist, ich will doch normal immer alles sehn :) Es war zu heiß, ich zu unmotiviert! Am Nachmittag, total erschöpft vom ganzen
Rumgerenne in der prallen Sonne, ging ich zurück ins Guesthouse und da saßen die drei sympatischen Typen, die ich unbedingt gleich ansprechen musste! Wie sich dann rausstellte waren die drei Deutsche. Zwei von denen (Stefan und Mirko) reisen zusammen durch Thailand und Björn war allein unterwegs. Von allen dreien wurde das Gepäck falsch verschickt und so trafen sie sich :) Wir schlenderten dann zu viert ein bisschen entlang der Kaosan Rd. und mampften, trafen dann meine Bekannten vom Tag davor (Argentinierin Vero und Deutscher Ingvar) und gingen dann alle gemeinsam was trinken. Später gingen die andern ins Bett und Björn's coole Idee war, noch Tuk Tuk fahren zu gehn, weil ich ja bis dahin mit keinem mitgefahren bin :) Diese Nacht stellte sich als die tollste Nacht meiner bisherigen Reise heraus. Ich musste soooo viel lachen, Hammer-Fahrt, Hammer-Björn, Hammer-Stadt, Hammer-Ping-Pong, Hammer-Erlebnis. War sehr cool dich kennen gelernt zu haben Björn!! Du weißt echt wie man Party macht! Schlafen war dann erst angesagt als die Sonner ihren beendete ;)

3. Tag Bangkok: Mittwoch, 24. November 2010
Sehr schöner Tag! Zuerst frühstücken, obwohl mein Pancake ein ziemlicher Reinfall war... dann mit dem Wassertaxi nach Chinatown. Wahnsinn was die Thai's an Gerümpel verkaufen. Bis an die Decke gestapeltes Zeugs und von allem viiiiieeeeeel zu viel. Die Leute schlafen da theoretisch, nein nicht nur theoretisch sondern tatsächlich, hinter einem Vorhang im Geschäft in ihrem Gerümpel, was für mich eigentlich schon fast so aussieht wie Müll... Wurscht, ich hab da total coole Gummistiefel gefunden in einem türkis-blau für nur 100 Baht, das sind umgerechnet ca. 2,50 Euro (leider sind die mir schon wieder verloren gegangen, weil die Taxis auf den Inseln haben keinen Kofferraum und machen das Gepäck auf dem Dach  fest, und ich hab meine Gummistiefel in einem Sack außen am Rucksack befestigt gehabt) Keine Gummistiefel mehr für Selina. Ja und dann haben wir uns eigentlich nur noch treiben lassen, sind in ein Tuk Tuk gestiegen und ins modernste Einkaufszentrum von Bangkok gefahren. Björn meinte, gleich den kompletten Gegensatz zu Chinatown anschauen gehn flasht ziemlich. Er hatte Recht. Auf dem Weg dorthin blieben wir noch bei einem Schneider stehen. Die Tuk Tuk Fahrer kriegen irgendeinen Coupon oder sowas in der Art, wenn sie Touristen an den bestimmten Läden vorbeibringen. Wir gingen da halt rein und Björn tat so als würde er sich interessieren, dann sind wir ins Einkaufszentrum. Echt riesig!! 6 Stöckig und voll crazy!! Du läufst ganz normal durch und auf einmal, von einem Moment auf den andern stehst du schon wider in einem Markt.... mitten im Einkaufszentrum... Sehr toll um krank zu werden solche Läden, scheiß starke Klimaanlage! Danach sind wir dann noch Skytrain gefahren, weil das muss man ja auch mal machen :) wieder ausgestiegen und der Straße nachgelaufen. Auf einmal steht neben der Straße so eine kleine Betstätte, mitten zwischen Straßenlärm und Abgasen riecht es nach Räucherstäbchen :) Dann ins Guesthouse zurück und da haben die Jungs dann Gott sei Dank ihr Gepäck wieder bekommen! Und da stand dann ein fahrendes Ständchen vor dem Guesthouse mit großen und kleinen Heuschrecken, Kakalaken, Maden,.... und ich musste einfach probieren. Mir ist zwar halb das Kotzen gekommen als ich sie in der Hand hielt, aber ich konnte mich überwinden und ich muss sagen, die großen Heuschrecken könnt ich schon öfters vertragen. Total saftig, im Gegensatz zum Frosch, der war sehr kross :) ich dachte nicht dass ich das sagen werde aber: lecker!! Danach waren wir schon wieder auf der Straße, haben uns zu einem Rastertypen auf den Randstein gepflanzt und den Breakdancern zugesehn... später bei ner echt Hammer Live-Band unter nem Vorbauzelt getrunken und wieder echt liebe Leute kennengelernt.... Die Nacht hat mir echt den Rest gegeben. Am Tag darauf war ich nur noch Gatsch und zum wegwerfen. Aber wer  hätte gedacht, dass ich in Bangkok so viel Spaß haben könnte! Wenn man die richtige Person getroffen hat, machts zu zweit einfach doch mehr Spaß! So eine lustige Zeit in Bangkok mit Björn!!

4. Tag Bangkok: Donnerstag, 25.  November 2010
Unglaublich, schon ganze 4 Tage in Bangkok. Mit jedem mit dem ich die letzten vier Tage geredet hatte, sagte ich sei verrückt 10 Tage in Bangkok bleiben zu wollen. Ich wollte eh schon am Mittwoch dann abfahren, aber dank Björn hab ich mich echt voll verbummelt und die Zeit war weg. Jemand brachte mich auf die Idee nach Koh Chang zu fahren (eine Insel im Osten von Thailand http://www.googlemaps.com/) und das einzige was ich dann heute also machte war ins Internet zu gehn und mal zu schauen. Aufm Weg zum Internet-Cafe traf ich dann die Jungs in einem Cafe sitzend, und da blieb ich dann auch ziemlich lang hängen, da wars dann schon wieder dunkel. Die zwei (Stefan und Mirko) machten sich an dem Abend auf den Weg Richtung Malajsia und wir nahmen Abschied. Waren echt nette Jungs die zwei! Im Internet-Cafe saß dann eine neben mir, die die Internetseite von Koh Chang offen hatte und ich sprach sie an. Wir kamen ins Gespräch und entschlossen uns dann gemeinsam runter zu fahren :) Am selben Abend noch wurde ich dann sehr krank! Auf dem Weg vom Intenet-Cafe ins Guesthouse bekam ich regelrechte Schweißausbrüche und die Treppen zu meinem Zimmer waren kaum zu bewältigen. Meine Lymphknoten schwollen extrem an, ich hatte Fieber, mir wurde schlecht und ich hatte Magenschmerzen. Kurzum ich hoffte am nächsten Morgen aufzuwachen. Mit dem Gefühl ging ich dann schlafen.

5. Tag, Abreise Bangkok nach Koh Chang: Freitag, 26. November 2010




zur Erklärung: Bucket's sind so kleine Eimer mit ein paar Strohhalmen, da drinn werden Mixgetränke verkauft die einen sehr betrunken machen *hihi

Chinatown

Stefan, Björn, Mirko

Meine erste Fahrt im TukTuk
TukTuk fahren mit Björn
mein grausliges Pancake und Björn's neues T-Shirt
Heuschrecke und Frosch, beide werden im nächsten Bild von uns vernichtet
Heuschrecke und Fröschchen



Schuhgeschäft in Chinatown
Märkte überall wo man hinschaut







Tempelanlage

3 Kommentare:

  1. Grandioser Reisebericht! Weiter so... Die kleine, zerbrechliche Selina in der großen, weiten Welt. Davon will ich noch mehr lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich nur anschließen. Echt toll geschrieben, Selinchen! Der Kulturschock ist glaub ich völlig normal..Bangkok ist schon eine krasse Stadt. Aber ich bin froh, dass du liebe Leute kennengelernt hast, die dir die Zeit versüßt haben! Wünsch dir weiterhin viel Spaß, werd gesund und lass die Berichte kommen. ;) xxx

    AntwortenLöschen
  3. Ma Super Selina. Freu mich wirklich wenns dir so gut geht. Lebe deinen Traum und geniesse die Zeit. Toll geschrieben, bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht.... ;)

    AntwortenLöschen