Samstag, 4. Dezember 2010

KOH CHANG Thailand 26.-30. November 2010

auf der Fähre nach Koh Chang


ohne Worte







Als krankes Mädchen stand ich dann morgens um 7 unten und ging mit meiner neuen Wegbegleiterin/Freundin Lydia zum Bus nach Koh Chang. Mit der Fähre dann noch rüber zur Insel und dann mit so nem Inseltaxi, wo sich ungefähr 14 Leute reinquetschten, runter zum Lonely Beach. Wir hatten keine Unterkunft und hatten eigentlich auch gedacht dass sich unsre Wege in Koh Chang trennen werden. Wir fanden dann aber gemeinsam einen Bungalow am Lonely Beach und wir verbrachten die nächsten 4 Nächte gemeinsam. Ich sprech eine wildfremde in Bangkok an, fahr mit ihr zum Lonely Beach und ein paar Tage später liebe ich sie. Jemand der mir in diesen Tagen echt ans Herz gewachsen ist. So kanns gehn :-)

Am Samstag haben wir den ganzen Tag einfach nur schön am Strand verbracht, fein gegessen und relaxt. Wir fanden an dem Tag auch ein neues Bungalow, hässlicher wie das andere, dafür aber viel billiger. Also zogen wir um :-) Das lustige am Lonely Beach ist, es gibt extrem viele Bars, aber alle Leute die dort Urlaub machen treffen sich in einer bestimmten Bar... und jeden Tag ist es eine andere. Die Bar in der das stattfindet kriegt man einfach untertags ganz zufällig mit.... echt witzig... dafür gehts dann aber ordentlich ab und es wird getrunken bis zum Umfallen, für wenig Geld :D Lydia hatte Sonntag Geburtstag, also gingen wir in eine Bar mit Hängematten und bekamen schon mal zwei Buckets for free :) fing ja schon mal gut an... in der nächsten Bar verharrten wir dann bis morgens bis die Sonne aufging... ich lernte eine Menge Australier kennen. Ab und zu verläuft man sich auch auf der Insel, weil rundherum nur Dschungel ist und eine Menge dunkler Straßen ohne Beleuchtung... Am Samstag bekam ich auch meinen ersten Sonnenbrand... echt schlimm...

Am Sonntag haben wir dann eeeeewig geschlafen und uns dann um vier ein Motorbike ausgeliehen. Wir wollten uns die Elefanten anschauen geh'n, die dann aber schlussendlich gar nicht da waren. Um da aber hinzukommen muss man auf eine Straße fahren, die sich niemand von uns auch nur ansatzweise so schlimm vorstellen kann wie ich das jetzt schreibe. Da muss man selbst gefahren sein, oder besser auch nicht... Zusätzlich hast du auf dieser Insel, so wie auf jeder andern Insel in Thailand auch, massig streunende Hunde die echt gefährlich sind. Wir fuhren dann weiter hoch zu White Sand Beach, wo meiner Meinung nach zu viele Touristen rum sind. Deswegen sind wir dann auch bald mal wieder zurück :-) Am Abend gab's natürlich wieder Party :-) Beach Party am Nature Beach. Echt Hammer Stimmung, direkt am Strand, gute Musik, tolle Leute, Leute die einfach mit allem ins Wasser springen. Das war der Abend an dem ich das Ding das ich immer schon mal machen wollte abhaken konnte!! Ich war endlich mal nackt im Meer baden :-) Tolles Gefühl.

Am Montag sind wir dann am Vormittag schon  losgefahren Richtung Bang Bao Beach, einer der schönsten Strände und Buchten, die ich je gesehen habe. Ich mein, da sind schon Resorts aber trotzdem noch sehr verlassen und wirklich nur ein paar wenige Leute. Richtig zum entspannen. Ich bin nach den ersten Minuten am Strand schon eingeschlafen. Ich glaub ich hab selten so gut geschlafen. Da gab's dann nur ein winziges Problem. Unser Benzin war alle!!! Und man darf sich die Insel nicht eben vorstellen, sondern extrem hügelig, sehr steile Hügel!!! Gott sei Dank ist dann jemand angehalten und ist losgefahren um uns Benzin zu besorgen. Wir warteten derweilen am Straßenrand mit den streunenden Kötern... aber alles wurde gut *gg*

Das ist wieder mal so typisch das mir das passiert :) genauso wie das mit der Schokolade in meiner Tasche... die ist natürlich geschmolzen bei 35° und ich hab sie in der Tasche gelassen. In unseren Bungalow konnte jedes Tier rein, weil der Boden nur aus Holzlatten bestand und überall Öffnungen waren. Wir hatten auf einmal hunderte von Ameisen im Bungalow, als wir rausfanden dass die Ameisen alle aus meiner Tasche kriechen. War das eklig!!!

Eines Nachts bin ich mal alleine von dem kleinen Dorf mit den ganzen Bars zurück zum Bungalow auf einer ca. 600 Meter langen Strecke gelaufen. Stockdunkel und niemand außer mir auf der Straße. Ich hab kaum gesehen wo ich lang laufe, da fangen die scheiß Affen, und ich dachte zuerst noch das die süß sind die Viecher, an, irgendwelche großen Sachen, was meiner Meinung nach Kokosnüsse waren (ich konnte ja nichts sehn), nach mir, und ich bin einfach nur noch gerannt. Das müssen massig Affen gewesen sein... Eine Nuss nach der andern, vor mir, hinter mir, überall... echt schräg. Und als ich ankam, lag eine Kuh vor meiner Stiege zum Bungalow. Aber ja,... so wars halt mal :)

Am Montag Abend hab ich dann zufällig auf meine Flugtickets geschaut und gemerkt, dass ich gar nicht Mittwoch sonder Dienstag schon flieg, was echt ein Problem darstellte. Der Flieger ist um 17.05 Uhr abgeflogen und alle organisierten Busfahrten zum Airport kommen erst um 16 Uhr dort an. Ja da musste ich dann auf eigene Faust losfahren, kein Plan wo einsteigen, wo aussteigen... aber ich hab ja einen Mund, ich kann reden, und manchmal verstehen mich die Thai's dann auch :) Ich wollte das Taxi um 7 zur Fähre nehmen, dass ich dann aber verpasst habe, weil mein Wecker nicht abgegangen ist. Ich wachte auf durch das laute Getrampel von Lydia, die besoffen zur Tür reinstolperte *gg* Gott sei Dank. Ich musste also das Taxi um 8 nehmen, hab dann einen Franzosen und eine Kanadierin kennen gelernt, die voll Mitleid mit mir hatten. Die haben mir geholfen wo sie nur konnten. Ich war total aufgelöst und hatte echt Angst den Flieger zu verpassen. Mit der Fähre rüber zum Festland und dann ab mit dem Taxi zum Busbahnhof in Trat. Dann mit dem Bus zum Airport, wo der Bus uns irgendwo aussteigen ließ, weit und breit kein Departure... und ich mit überhaupt keiner Stimme mehr die Thai's die kein Englisch verstehen, fragen wo ich hin muss.... hat nicht ganz geklappt... am liebsten hätt ich auf jemanden eingeschlagen zu dem Zeitpunkt. Es war schon 16 Uhr zu dem Zeitpunkt. Zur Erinnerung 17.05 Uhr Abflug! Ich bin dann mit einem Shuttlebus zum Flughafen gebracht worden. Um 16.15 stand ich beim Check-In Counter und der war theoretisch nicht mehr besetzt! Ich schaffte es trotzdem noch einzuchecken und erwischte meinen Flieger :-) Schwein gehabt!!! Aber ordentlich!!!

Alles in Allem: Diese Insel war der Traum... alles was man sich wünschen kann!!! Türkis-Blaues Meer, weißer Strand, Party, Motorbikefahren, freche Tiere überall,....
ABENTEUER PUR!! Immer wieder gern :-)
Erster Sonnenuntergang auf Koh Chang

Lydia und ich vor unsrem ersten Bungalow


Lydia's Sandburg

unser zweiter Bungalow

wohoooo

Hängemattenbar :-)

Moskitonetz sei dank!!!


I'm living!!!


Lydia und ich am Motorbike fahren

auf der schlimmsten Straße der Welt

Bang Bao Pier

Bang Bao Pier

Bang Bao Beach

auf der Fähre Richtung Festland

vollgestopfte Taxis :-)
Doch Sydney rief!!!

1 Kommentar:

  1. Cool, was du da alles erlebst...besonders das mit den Affen hihi. Lg gregor

    AntwortenLöschen