Mittwoch, 12. Januar 2011

BYRON BAY, Australia, 30. December 2010 - 3. January 2011

Byron Bay, Byron Bay, Byron Bay... Mörderzeit... Wahnsinn was da abging, vier Tage lang genug oder vielleicht sogar viel zu lang. Nein, war gerade perfekt!
Nichts ahnend, oder besser gesagt, wissend, dass ich Silvester heimatlos verbringen werde, kam ich, nach 7 Stunden Zug und Busfahrt, in Byron Bay an. Keinen Plan wo sich das Hostel, das ich für die eine Nacht gebucht hatte, befindet. Vollkommen LOST bin ich in der Gegend rumgerannt, dunkel war's und so gut wie jeder, der mir auf der Straße begegnete, war besoffen... Toll, dachte ich bei mir, wo bin ich da nur hingeraten... war das wirklich eine so tolle Idee einfach so planlos in so eine Stadt zu fahren. Wie sich rausstellte, ja, war eine tolle Idee :-) Und hier ist die Geschichte dazu.

Irgendwie fand ich dann doch das Hostel, nach ewigem Herumgelatsche und Diskussionen mit Betrunkenen. Mein Ziel in dieser einen gebuchten Nacht im Hostel war, irgendeinen Menschen kennen zu lernen, der mit mir Silvester verbringt. Ich wollte auf keinen Fall alleine dasitzen. Müde und total genervt kam ich in meinem 10-Bett Zimmer an und obwohl ich nur noch an's Schlafen denken konnte... da saß mein erstes Opfer auf dem Bett. Ich stellte mich vor, fragte was sie so vor hat die Nacht. Sie sagte, dass sie mit ihren Freunden in einen Club gänge. Ich: Gib mir fünf Minuten, ich zieh mich schnell um und komm mit. Ob man's glaubt oder nicht, es hat funktioniert. Im Club angekommen hatte ich schon sieben Leute um mich herum. Es wurde getrunken und getanzt... Zuviel, aber ich hielt durch. Um 6 Uhr morgens schmiss ich das Handtuch und ging schlafen. Eden meinte ich könne problemlos so lang schlafen wie ich will (check out time ist 10a.m), doch um Punkt 10 kamen sie schon in's Zimmer und weckten mich unsanft aus meinem Schlaf. Ich packte ein paar Sachen in eine kleine Tasche (ließ meinen Rucksack im Storageroom), vorbereitet auf eine Nacht am Strand, nahm meinen Schlafsack und machte mich mit zwei Australiern aus meinem Zimmer auf den Weg zum Leuchtturm (dort befindet man sich auch am östlichsten Punkt in Australien). Eine Stunde gehen in der Hitze... puhh... aber ich hatte ja nette Begleitung ;-) lustige Typen die zwei... oben angekommen trafen wir die drei Brasilianer aus meinem Zimmer, die nahmen uns dann mit nach unten... hahaha, zu sechst in einem Mini-Auto mit zwei Türen :-) danach gingen wir an den Strand schwimmen. Was gibt's Schöneres als ein kaltes Bier, Strand, Meer, Sonne und nette Leute. Toller Nachmittag! Nach dem Schwimmen schlich ich mich zurück in's Hostel um eine Dusche zu nehmen. Hat problemlos funktioniert :) fühlte sich trotzdem schräg an, duschen ohne ein Bett dort zu haben. Aber ich hatte ja meine "Freunde" in meinem alten Zimmer.












Wir (die 3 Brasilianer, die 2 Australier und ich) beschlossen, Silvester gemeinsam zu feiern. Na das sollte was abgegeben :-) wir sind also zum Strand runter und ich hab meinen Sekt hingeschmuggelt. In Australien ist es nicht legal, Alkohol am Strand zu konsumieren... natürlich waren an Silvester massig Polizisten am Strand um Randalierende in Schach zu halten. War gar nicht so einfach da mit der Flasche dran vorbeizukommen. Aber ich hab's geschafft. Gott sei Dank!! Es hat zu knallen um 12 Uhr Mitternacht!! Und es hat geknallt... aber wie!! Und ein Feuerwerk hat's auch noch dazu gegeben. Danach hab ich meine Lieben angerufen, ein gutes Neues gewünscht und währenddessen die Schlammschlacht in einem Tümpel am Strand beobachtet. Es war ein Riesenkreis mit massig Leuten und immer wieder ist einer dazu gestoßen um mit zu kämpfen bis es nur noch ein großer Schlammball war :-) war echt lustig!! Irgendwann war ich so betrunken, dass es mir einfach nur noch egal war wo ich in der Nacht schlafe. Wir sind dann zu einem anderen Strand gelaufen, dort waren Leute um ein Lagerfeuer versammelt, einer hat Gitarre gespielt und gesungen... wir haben uns dazugesetzt, ich hab meinen Schlafsack ausgepackt und eine Runde geschlafen (den hatte ich ja immer im Schlepptau). Ein bisschen nüchterner hat alles ausgesehen als ich dann wieder aufgewacht bin. Wir sind dann zurück in die Stadt und haben uns in einer Disko niedergelassen. Dort hab ich, trotz oder vielleicht sogar wegen meines Zustandes, eine Menge Leute kennen gelernt, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich weiß nur dass ich eine Menge Spaß hatte. Und das ist ja nun das Wichtigste. Irgendwann haben die dann auch zugesperrt und ich hab mich dann gemütlich in das Auto der drei Brasilianer gelegt und ein paar Stunden geschlafen. Was für eine Nacht! Unbequem aber besser als im Regen ;-)









Am nächsten Tag bin ich dann hoch in mein altes Zimmer um die Lage zu checken. Wollt ja nicht allein in Byron Bay rumgammeln. Da hat mir Eden (einer von den Australiern) sein Bett für die nächste Nacht angeboten. Er wollte früher abreisen, da hab ich natürlich gleich zugesagt und mir das Bett für die Nacht gesichert. An dem Tag hat's so gut wie den ganzen Tag geregnet, also hab ich mich am Nachmittag einfach hingelegt und geschlafen. Am Abend war ja schon wieder Party angesagt. Die 3 Brasilianer sind an dem Tag abgefahren, dafür sind 2 neue Brasilianer angekommen, mit denen ich mich gleich angefreundet hab. Mit denen hab ich mich am Abend aufgemacht in's Beach Hotel (Riesendisko, Club, Bar, alles). Dort haben wir gleich Anschluss gefunden und sind mit denen dann weiter und weiter und weiter... Bis keine Ahnung wann... Ist auch egal, das Bett war ja gratis :) Ach und die Männer in Byron Bay... da darf man gar nicht anfangen drüber nachzudenken... so schön!!! Nicht hübsch... Schön!!! Aber so gut wie alle! Man kommt sich vor wie in einem Traum :-) Traumhaft! (nehmt euch die Männer auf den Fotos nicht zum Vorbild für traumhaft)





Der Tag darauf war wieder sonnig, also hab ich ihn mit den 2 Brasilianerinnnen am Strand verbracht. Wunderschöner Tag! Am Abend sind sie dann aber schon wieder abgefahren und ich hab mir noch eine Nacht im Hostel gegönnt. Fand auf die Schnelle keine Farm, die mich schon am Sonntag nehmen konnte, also hatte ich bis Montag zu warten. Ich wurde in ein anderes Zimmer verlegt, alle meine alten Zimmergenossen waren abgereist, also freundete ich mich eben mit den Neuen an ;-) John aus London und wieder ein Brasilianer (keine Ahnung wie sein Name war, schwer zu merken). Egal... Wir verbrachten den Abend auf der Terrasse mit ein paar Bier, nicht zu viele... davon hatte ich genug. 




Was mir gerade auffällt, ich hab nicht wirklich viele Fotos von Byron Bay :-( zu beschäftigt...
Am nächsten Tag ging ich mit dem Brasilianer an den Strand schwimmen. Mein Bus ist erst am Abend abgefahren, also hatte ich noch den ganzen lieben langen schönen Tag. Danach hab ich mir noch eine Dusche gegönnt und bin mit John essen gegangen. War ein sehr schöner Abend. Das tolle daran ist, ich werde eine Nacht in London übernachten, weil mein Flieger erst einen Tag später zurück nach Wien geht, und jetzt hab ich schon eine gratis Unterkunft :-) Ebenso in Brisbane und Sydney :-) War ein toller Aufenthalt, unvergesslich schöne Zeit!!! Unvergesslich tolle Menschen die ich kennen lernen durfte. Es macht mich traurig, zu wissen, sie nie wieder zu sehen. Aber die Erinnerung kann mir niemand nehmen!! 

Ich sag Goodbye Byron Bay, auf nach Chillingham, zur Farm der Buchanan's :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen