Donnerstag, 27. Januar 2011

PACIFIC PINES, Australia, 11.-15.01.2011

In Pacific Pines angekommen, durfte ich seit langem endlich wieder mal in einem echt bequemen Bett schlafen. So gut hab ich schon lang nicht mehr geschlafen. Am nächsten Tag hab ich bis mittags geschlafen und mich von der Woche erholt. Nachdem ich aufwachte, bin ich mit Amanda und Megan Essen gegangen und am Nachmittag sind wir dann nach Surfers Paradise gefahren. Ich hab in Australien noch nie sowas abgeschlecktes, perfekt scheinendes gesehen. Hohe Wolkenkratzer, Meer, Party und viele viele Touristen. Es war schön es einmal anzusehen, aber ich war ganz froh, als wir wieder fuhren. Es war wunderschönes Wetter an diesem Tag, aber es regnete fast die ganze Zeit als ich dort war. Ich hatte eigentlich vor nach Brisbane hochzufahren und dort die Brasilianer zu treffen, die ich in Byron Bay kennen lernte. Ich entschied mich dann aber doch dazu nicht dort hin zu fahren. Es war alles überschwemmt und es wurde darum gebeten nicht zu reisen. Ich nutzte die 3 Tage bei den Mädels dazu mal nichts zu tun und versuchte mich zu entspannen, was mir auch gelang :-) Sie zeigten mir viele Plätze an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Aber was ich weiß ist, es war alles zu perfekt und schön... kein Plätzchen für mich zu leben. Alles von Menschenhand geschaffen und perfekt gemacht. Kein australisches Flair. Perfekt für abgeschleckte Ferien und Partyurlaub. Aber den Mädels gefällt es anscheinend richtig gut da :-) in einer Nacht sind wir in einen Nationalpark an der Grenze von Queensland und New South Wales gefahren... hihi... das war genau der gleiche in dem ich schon die Woche zuvor war... wusste ich vorher aber nicht, ich sagte auch kein Wort zu ihnen... wunderschöner Nationalpark, jetzt hab ich ihn bei Tag und Nacht gesehen ;-) Wir gingen dorthin, um in die kleine Höhle unter dem Wasserfall zu gehn und die Glühwürmchen anzusehn. Und es war den Weg wert. Man kommt in die Höhle rein und schaut auf die Decke und die ganze Decke ist voller Glühwürmchen, wie ein Sternenhimmel. Und wirklich toll waren auch die grünen Fröschchen!! So süß, wie sie überall auf den Zäunen gesessen sind und sich sogar fotografieren lassen haben. War ein schöner Ausflug, aber auch schon das anstrengendste was ich gemacht hab in diesen Tagen :-) Wir machten eigentlich jeden Abend Movienights mit Chips, Pizza und Schokolade. Ich wurde auf alles eingeladen, was mir anfangs schon unangenehm war, ich aber nach einer Weile einfach so hingenommen habe. Viel gibt's nicht mehr zu diesem Aufenthalt zu sagen... Ich hab es genossen Zeit mit diesen tollen Menschen zu verbringen, die mich, ohne mich zu kennen in deren Haus aufgenommen haben und mich in alles sofort integriert haben. Ich bin froh dass ich diesen Weg gegangen bin :-) Da Brisbane überflutet war, entschied ich mich kurzfristig dazu, einen Flug nach Melbourne zu nehmen und dort in der Umgebung eine Farm zu finden, auf der ich eine Woche lang arbeiten kann. Glück wie ich immer habe, kam das dann auch zu Stande. Aber das ist eine andere Geschichte. Melbourne ruft und ich kann's kaum erwarten, diese tolle Stadt zu erkunden!!


Surfers Paradise








Amanda und Demo

ein fast leerer Milchkühlschrank, wegen Überschwemmung gab's  kaum mehr Milch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen