Mittwoch, 26. Januar 2011

TWEED HEADS, COOLANGATTA, Australia, 10.-11. January 2011




Ich wurde nun in Tweed Heads an der Bushaltestelle abgesetzt. Hatte keine Ahnung wo und was Tweed Heads überhaupt ist, wollte eigentlich nur einen Bus von da aus zur Gold Coast nehmen.
Kurze Erklärung: In Sydney traf ich ein Mädchen namens Anna, sie ist eine Freundin von dem Mitbewohner meines Couchsurfers. Sie fand die Idee von Couchsurfen so toll, dass sie gleich an ihre zwei Cousininnen an der Gold Coast dachte und mich über Facebook mit ihrer Cousinin Amanda bekannt machte. Amanda bot mir an, bei ihr zu übernachten, ich sollte sie anrufen wenn ich auf dem Weg zur Gold Coast bin.
Ich stand nun an der Bushaltestelle und probierte sie zu erreichen, doch sie hatte ihr Handy ausgeschalten. Ich hätte ja schon viel früher versucht sie zu erreichen, doch ich hatte ja lange keinen Empfang. Total verloren wiedermal, saß ich an der Bushaltestelle. Die einzige Idee die mir kam, war zur Tourist Information zu gehn. Glücklicherweise war die genau gegenüber :-) Ich sah mir dort die Buspläne durch und stellte fest, dass die Gold Coast ewig lang ist und es massig Orte zum Wohnen dort gibt. Also wär es gut zu wissen wo Amanda wohnt. Doch da sie nicht erreichbar war, wurde das nix mit dem Busfahren. Ich buchte also für diese eine Nacht ein Hostel und machte mich gleich auf den Weg dorthin um meinen schweren Rucksack loszuwerden. Ich wurde relativ günstig in ein 4-Bett Zimmer einquartiert. Das Hostel fühlte sich mehr an wie ein kleineres Hotel. Frühstück war inclusive, es gab einen Pool, einen Whirlpool, gratis Internet und das Bad befand sich im Zimmer. Ich machte mich also auf den Weg Tweed Heads zu erkunden... naja... da gab's dann doch nicht so viel... Toller Strand wenn schönes Wetter gewesen wäre... Ich machte einen langen Spaziergang an der Küste entlang und ging dann wieder zurück ins Hostel. Ich fand auch raus, dass sich Queensland (QLD) in einer anderen Zeitzone befindet wie New South Wales (NSW). Queensland hat eine Stunde früher. NSW ist 10 Stunden vor Österreich, QLD 9 Stunden. Tweed Heads wird von der Grenze der zwei Staaten gespalten und hat demnach zwei verschiedene Namen. Coolangata und Tweed Heads, eine Stadt, zwei Namen, zwei Zeitzonen. Das alles war mir zu viel, zu kompliziert, zu verwirrend... ich schlief eine Runde um mich von dem ganzen zu erholen :-) Als ich aufwachte hatte ich zwei Mitbewohner aus ... neeeeiiin nicht schon wieder.... Brasilianer :-) Ich treff mehr von denen, als von den Deutschen... nicht zu glauben :-) Mutter und Sohn gemeinsam auf Reisen... die waren echt lieb... war mit denen was essen und hab dann das langersehnte Internet im Hostel genutzt. Das Hostel war ziemlich leer, ich nehm mal an dass das am Wetter lag. Ich lernte aber doch noch den Deutschen Matthias (haha) und den Holländer Sander kennen mit denen ich den restlichen Abend, Nacht, verbrachte. Matthias kann toll Witze erzählen, war echt ein lustiger Abend. Am nächsten Tag gab's Frühstück und ich erreichte endlich Amanda. Ich freute mich, Tweed Heads am Abend verlassen zu können. Ich schmiss mich mit ein paar Leuten vom Hostel in den Whirlpool, schlief darin ein und stieg 2 Stunden später total aufgeweicht und verrunzelt raus. Sander bewahrte mich Gott sei Dank vom Untergehn :-) Ich lief noch mit Matthias und Sander in der Stadt rum, gingen was essen. Ich lernte mal wieder unglaublich nette Menschen an dem einen Tag kennen, die ich so schnell nicht vergessen werde!! Sie brachten mich dann zur Bushaltestelle und warteten mit mir eine verdammte Stunde auf den Bus, der schlussendlich nicht kam. Ich rief Amanda an, die mich dann zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Mann abholte. Unglaublich lieb das für jemanden zu machen, den man nicht mal kennt. Das gab mir das Gefühl dass ich dort gut aufgehoben sein werd. Ich stieg also in das Auto Richtung Pacific Pines! Schöner Name, so schön soll es sein!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen