Donnerstag, 16. Dezember 2010

CENTRAL MANGROVE Australia 5.-16. Dezember 2010

















Meine Zeit auf der Farm ist heute vorbei... Eigentlich wollte ich ja nur ungefähr 4 Tage bleiben, tatsächlich
waren es dann aber doch fast 11 Tage. Irgendwo im nirgendwo liegt die Farm... keine Busverbindung, kein garnichts!! Ab und zu ist Jean oder Alen (die Farmer) mit uns runter nach Gosford (was die nächstgelegenste "Stadt" ist) gefahren und wir konnten mal was anderes sehen :-) Als ich ankam, es war Sonntag, der 5. Dezember, gab es gleich schon Essen, ich schwamm eine Runde im Pool und Alen führte mich auf der Farm herum... An die 200 Avokadobäume, 2 Räume mit Pilzen, Passionfruit-Sträucher, Hühner mit Kücken, 2 Pferde, 2 Hunde, 1 Katze, ein wunderschöner kleiner, verwucherter See, ein Tennisplatz. Eines der tollsten Sachen, die es dort gab, waren die Früchte... immer frische Mango's, Orangen, Äpfel und Bananen! An meinem ersten Tag fuhren wir zum Beach... der erste Strand den ich sah in Australien war Terrigal Beach.
Traumhaft schön... Verglichen zu Thailand, wenn man das überhaupt vergleichen kann: Thailand: türkis-blaues Wasser, weißer Sand. Australien: tiefblaues Wasser, rötlich-brauner Sand. Das war glaub ich der schönste Tag seit ich hier in Australien bin. Wir hatten Fish & Chips, ich fütterte Pelikane, wir wanderten auf den Steinen am Wasser entlang. Auf den Steinen gab's wie so kleine Lachen, in denen viele Krebse hausten. Normal sind die extrem scheu und verziehen sich sobald man sich ihnen annähert. Wie so typisch für mich, musste sich natürlich so ein scheiß Krebs mit mir anlegen. Es könnte sein, dass die gerade Junge hatte und deswegen so agressiv reagierte. Passiert ist mir nix :D Natürlich bin ich dann auch im Meer schwimmen gewesen, was eine totale Umstellung vom thailändischen Meer war. In Thailand gibt's keine Wellen oder kaum Wellen. In Australien sind die riesig. Ich spring naiv wie ich bin einfach rein und das erste was passiert, ich werd von einer Welle erfasst... echt lecker das Salzwasser... Aber tolle Strände!!! Was soll ich mehr sagen... die Fotos sagen alles :-) Ich werd jetzt auch nicht jeden Tag auf der Farm festhalten... da gibts einfach zu viel zu erzählen. Die Arbeit war teilweise echt hart aber meistens ganz angenehm. Um ca. 15 Uhr hatten wir Freizeit und das erste was ich tat nach der Arbeit war, in den Pool zu springen. Schon sehr angenehm wenn man seinen eigenen Pool am Haus hat :-) Jean und Alen leben großteils von den Avokados, die sie echt teuer verkaufen können, weil sie "organic" sind, d.h. natürlich angebaut ohne chemische Hilfsmittel. Also waren wir öfters in oder auf den Avokadobäumen um sie zu pflücken, dann nach Größen zu sortieren und schlussendlich verpacken.
Fortsetzung folgt :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Selina, echt voll schöne Fotos!!!! Es muß echt traumhaft sein, ich freue mich so für dich, dass du das alles erleben darfst!!! Bin schon gespannt, wo du als nächstes hinkommst und vorallem wo du Weihnachten bist!! Wünsche dir ganz viel Glück, dass du wieder zu solch netten Leuten kommst, wo du dich wohlfühlst!! HDL und viele, viele Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kleine hab Deine Berichte gelesen sind ganz s u p e r - freut mich dass es dir gut geht
    lg. aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Selina :)
    scheint echt schön dort zu sein ( und aufregend)!
    Die Bilder find ich echt toll und freu mich schon auf mehr :)

    AntwortenLöschen