Montag, 21. März 2011

Fruit Van Company, WAIHI, 08.-14.02.2011

Zurück in Waihi angelangt, hatte ich noch einen Tag frei bevor es wieder an die Arbeit ging. Ich wanderte also mit ein paar von den Anderen zu einem wunderschönen Wasserfall. Um zu dem zu gelangen, muss man durch eine Höhle gehn, in der man sich dann ungefähr 5 Minuten aufhält und es stockdunkel ist :-) Was für ein Erlebnis... und wunderbar erfrischend kühles Wasser an einem richtig heißen Tag. Die Tage waren wahnsinnig heiß, doch sobald es dunkel wurde, fing ich an zu frieren. Ich schlief mit Schlafsack und Decke und fror trotzdem in der Nacht. Sehr seltsames Wetter. Eines abends fuhren wir alle gemeinsam wieder einmal zum Strand um Spiele zu spielen. Was einfach nur lustig war. Zum wegkippen :-) Ich hatte lang nicht mehr so viel gelacht. Sie hatten sich echt witzige Spiele ausgedacht und fast alle waren daran beteiligt. Super schöner Abend... wiedermal :-) aber von denen kann man ja auch nicht genug haben ;-) Anschließend hatten wir ein Barbeque und einen schönen Ausklang am Feuer. Sonst war eigentlich alles wie immer... jeden Abend wurde brav gekocht und nach dem Essen wurde ein Spiel gespielt, das entschied wer abwäscht, Müll lehrt,... Und natürlich kehrte ich auch wieder zurück zu meiner Arbeit... den ganzen Tag beim Van sitzen, Kiwi Leute kennen lernen, bisschen tratschen und Früchte mampfen :-) und abends in eine tolle Community kommen, Wein trinken, gut essen, nette Gespräche führen, schlafen gehn und von meinem eigenen Leben träumen... was für ein Leben... kann es schöner sein?? Glaub ich kaum! Donnerstag Abend hatten wir dann einen "Talenteabend". Im Ganzen wars dann aber nur eine einzige die sang :-) mit einer Ukulele... da saßen wir alle... rundum das Feuer... bis auf einmal jeder zu singen begann und es zu einem unvergesslichen Abend wurde. Man konnte die Gemeinschaft richtig spüren. Und das ist es, was mir an meiner bisherigen Zeit auf meiner Reise gefehlt hat. Ich wusste es bis zu diesem Zeitpunkt nicht, doch als wir da saßen, hatte ich das Gefühl, dass ich genau am richtigen Ort bin. Ich wollte nirgends anders sein. Mit diesen Leuten hätte ich Ewigkeiten verbringen können. Doch alles muss einmal ein Ende haben... Am Samstag bevor ich die Community verließ, spielte eine Liveband im Pub und wir gingen natürlich alle hin. Doch davor gab's den selbstgemachten Apfelcider von Jared, Jonathan und Sebastian. Und der ist richtig eingefahren!! Und zwar so heftig, dass wir alle 35 schon sturzbetrunken ankamen und das Pub in eine Megaparty verwandelten. Was für eine Nacht!! Unvergesslich... diese Nacht geht in die Geschichte meines Lebens ein... sollte sie zumindest :/ Leider fuhren am Sonntag danach zwei meiner liebsten Leute ab... Jonathan und Arnaud. Es stimmte mich ein bisschen traurig, alles vorbei zu wissen, doch ich war so fixiert auf meine zukünftigen Ziele, dass ich schnell wieder fröhlich war. Am Montag fuhr ich dann früh morgens mit dem Van von Lotta mit nach Paeroa, von wo mein Bus nach Rotorua abfahren sollte. Die Probleme, die ich bei meiner Abreise von der Fruit Van Company hatte, bleiben hier unerwähnt. Ich wartete 45 Minuten auf den verdammten Bus, der aber einfach nicht kam. Ich ging ins Informationszentrum, die riefen den Busfahrer an, der an einer anderen Riesen-Paeroa-Flasche auf mich wartete. Die Frau im Informationszentrum packte mich in ihr Auto und fuhr mich dort hin. Was für ein Land... da wird man einfach so, ohne danach zu fragen, irgendwo hingefahren :-) Ich liebe es!! Auf nach Rotorua! Ein neues Abenteuer nach einer der tollsten Zeiten meines Lebens. Hoch leben die zwei Wochen Fruit Van Company! Hoch leben all die Leute, die ich dort kennen lernen durfte und die mein Leben mit ihren Geschichten und Erlebnissen bereicherten! Ich bin dankbar für jeden einzelnen Moment in dieser Zeit!
Rotorua, sei bereit für eine neue Selina =)


Jared beim "nach dem Abendessen-Spiel"

Anna und ich im Pub

Jonathan und Thomas am Apfelcider machen

Jonathan, Lilli, Thomas und Valerie beim Trinkspielabend

Vera und Melanie am Spielen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen