Dienstag, 26. April 2011

DUNEDIN, New Zealand, 10.-14.04.2011

Uuuuhhh Dunedin. Schottische Stadt in Neuseeland. Hab mich gleich wie zu Hause gefühlt :-) Ich sollte Heather in Dunedin treffen (Amerikanerin von Fruit Vans), also suchte ich dieses eher unbekannte Hostel, was sich dann als richtig toll rausstellte. Nach langer Zeit Fruit Van-frei durfte ich wieder mal eine in meine Arme nehmen. Wir tratschten lang in die Nacht hinein, gingen schlafen und wachten an einem wunderschönen, sonnigen Herbsttag wieder auf. Wir spazierten durch Dunedin, das sich im schönsten Licht zeigte, zum botanischen Garten, machten ein kleines Picknick und genossen den Tag. Am Abend stossen dann Lotta und Vera (aus Schweden, Fruit Vans), Brendan (Amerikaner, Fruit Vans) und Julien (Franzose, Fruit Vans) zu uns. Wir gingen durch die Stadt, fanden eine Bar und tranken Bier. Am nächsten Tag wollten Heather und ich uns wieder mit den andern in der Bibliothek treffen. Auf dem Weg dorthin rannen wir einfach so Jonathan, Arnaud, Simon und Jared über den Weg (ich glaub ihr könnts euch noch an die vier erinnern ;-)) Unglaublich!! Ich hätte mir nie erträumt, dass ich die nochmal alle vier auf einem Haufen zusammen antreffen könnte bevor ich das Land verlasse. So cool! In der Bibliothek stand dann auf einmal Lucas (Amerikaner, Fruit Vans) vor uns :-) Wir trafen uns allesamt in einem Park für ein Picknick. Lucas verließ Dunedin für einen Wwoofing-Platz und Heather flog zurück nach Amerika. Goodbye Heather! Jared, Simon, Jonathan, Arnaud, Brendan, Julien und ich meldeten uns für eine Speights-Brauerei Tour an. Die Zeit bevor diese begann, verbrachte ich mit Brendan in der Art Gallery. War ganz nett sich mal wieder in einem Museum aufzuhalten. Die Brauerei Tour begann ganz oben im Gebäude und es wurde der gesammte Ablauf des Bierbrauens erläutert. Zum Schluss wurden wir in einen Raum mit Zapfhähnen gebracht. Die Tür wurde zugemacht und wir waren allein :-) hihi... halbe Stunde Bier trinken soviel wir wollten :D WOOOHOOOO!!! Das war viel. Man glaubt kaum, wie viel man in einer halben Stunde so runter kriegt. Puh! Mein Bauch war 10 Mal so groß und ziemlich betrunken waren wir alle selbstverständlich. So betrunken, dass wir uns gleich noch eine Flasche Whiskey kauften. Als diese Flasche leer war trafen wir uns mit den Schwedinnen und Brendan in einem Pub. Tja, ich schlief noch eine Nacht im Hostel und konnte am darauffolgenden Morgen ernsthaft nicht aufstehn. Checkout time ist 10 Uhr. Der Besitzer kam schon rein und bat mich zu gehn. Ich erläuterte ihm, dass ich mir nicht mal was zum Essen machen kann, da der Weg in die Küche zu lang ist. Mir ging's beschissener als beschissen. Mama würd sagen: Selberschuld. Und ich wusste das. Das machte es jedoch nicht besser. Arnaud, Jonathan, Simon und Jared verließen Dunedin an diesem Tag und das war das letzte Mal als ich sie gesehen hab. Ich blieb den gesammten Scheiß-Tag in diesem Hostel und traf mich abends mit den Schwedinnen. Diese ließen mich die Nacht in ihrem Auto schlafen :-) Geld sparen. War sogar ziemlich bequem! Auf einem Hügel mit Ausblick auf Dunedin. Am nächsten Tag fand ich auch endlich einen Wwoofing-Platz. Der war jedoch überhaupt nicht in der Nähe von Dunedin, sondern den ganzen Weg zurück Richtung Queenstown und ganz in den Süden runter. Besser als gar nix. Nehmen und glücklich sein. Busticket kaufen, packen, verabschieden und einsteigen in den Bus nach Te Anau! On the road again!!



in der Brauerei


Arnaud, Jared, Simon und Jonathan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen