Mittwoch, 27. April 2011

MILFORD SOUND, New Zealand, 21.-25.04.2011

Wir übernachteten eine Nacht in Te Anau im selben Hostel, in dem ich schon eine Woche zuvor war. Da traf ich Marilyn und Lilli (Fruit Vans). Schon wieder zwei :-) Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Milford Sound. Die einzige Straße dorthin führt durch Fjordland National Park. Busch, Wald, Berge, Wasserfälle, atemberaubende Landschaft. Totale Wildnis! Wir fuhren durch von der Natur gestaltete Täler. Hohe Klippen zogen an uns vorbei, wir mussten sogar durch einen einspurigen, langen Tunnel fahren. Dadurch das es regnete waren hunderte von Wasserfällen überall. Mitten irgendwo hielten wir und machten einen Spaziergang zu einem permanenten Wasserfall mit interessanten Steinformationen. In Milford Sound angekommen war das Wetter immer noch nicht besser und der Guide meinte sogar, es könne sehr taff werden in diesem Wetter mit dem Kajak auf See zu fahren. Wir wollten trotzdem unbedingt da raus. Und da gingen wir :-) Wir wurden ausgerüstet und dann ging's schon los. Das Wort was mir dazu einfällt ist: WOW!! Diese Landschaft ist unbeschreiblich. Einfach unbeschreiblich! Es regnete zwar, doch dadurch wirkte alles so mystisch und geheimnisvoll. Jeder Guide meint, es ist das schönste Wetter um Kajak fahren zu gehn.
Ich saß mit dem Guide im Boot und wir redeten. Ich hatte keine Ahnung wo ich diese Nacht schlafen sollte. Dieser nette Guide ladete uns ein in seinem Haus zu übernachten. Wir nahmen dankend an und fuhren mit zu seinem Haus, das er mit all den andern Guides teilte. Diese hatten alle eine riesen Party an diesem Abend. Das war der Hammer! Party mit allen Guides von Milford Sound. Und zusätzlich hatten wir noch drei getrennte Zimmer und jeder von uns ein Bett :-) Am nächsten Tag entschied ich mich dafür einen ewiglangen Weg auf mich zu nehmen, nur um Lake Tekapo noch sehen zu können bevor ich abreise. Also fuhr ich mit Matt und Aurel noch nach Dunedin. Ich verabschiedete mich von den Zweien als wir ankamen, machte noch einen Bummelzug durch die Stadt und ging dann in das verrückte Hostel schlafen :-) Bevor der Bus nach Tekapo Dunedin am nächsten Morgen verließ, besuchten wir noch schnell die steilste Straße der Welt. Tja, steil halt :-) Dann ging's ab nach Tekapo.

Milford Sound

Matt und Aurel im Kajak

und ja, das sollte ich darstellen :P


Lake Te Anau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen